NW News

Jetzt installieren

0
Ein Modell der in Oerlinghausen geplanten Klimaerlebniswelt, das die Lippe Tourismus & Marketing GmbH bereits im vergangenen Jahr vorgestellt hatte. - © Lippe Tourismus & Marketing GmbH
Ein Modell der in Oerlinghausen geplanten Klimaerlebniswelt, das die Lippe Tourismus & Marketing GmbH bereits im vergangenen Jahr vorgestellt hatte. | © Lippe Tourismus & Marketing GmbH

Oerlinghausen Oerlinghauser Grüne wünschen mehr Infos zur Klimaerlebniswelt

Im Schul- und Kulturausschuss herrschten unterschiedliche Meinungen, wann und wie die Öffentlichkeit mehr über das geförderte Projekt erfährt. Die Initiative Oerlinghausen setzt sich für Wasserspender an allen Schulen ein.

Knut Dinter
29.04.2021 | Stand 28.04.2021, 17:35 Uhr

Oerlinghausen. Noch in diesem Jahr soll der Bau der „Klimaerlebniswelt Oerlinghausen“ beginnen. Im Schul- und Kulturausschuss regten die Grünen daher an, die Öffentlichkeit umfassend über das bundesweit einzigartige Projekt zu informieren. Der Antrag wurde abgelehnt.

Mehr zum Thema