0
In den Pappkartons liegen die Aufgaben, die die Schülerinnen und Schüler der Helpuper Grundschule zu erledigen haben. Schulleiterin Ulrike Petersen sagt, dass diese Form gut angenommen wird. - © Gunter Held
In den Pappkartons liegen die Aufgaben, die die Schülerinnen und Schüler der Helpuper Grundschule zu erledigen haben. Schulleiterin Ulrike Petersen sagt, dass diese Form gut angenommen wird. | © Gunter Held
Oerlinghausen

Der nervige Kampf mit der Bürokratie

Distanzunterricht oder Wechselunterricht – Schulleiter und Lehrer, aber auch Eltern und Schüler müssen sich rasch umstellen können.

Gunter Held
15.04.2021 | Stand 14.04.2021, 19:20 Uhr

Oerlinghausen. Die Kinder freuen sich auf die Schule. Nicht nur die Grundschüler, für die die Schule das erste große Abenteuer ist, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen. Ja, sie alle freuen sich darauf, wieder in die Schule gehen zu können. Zu lang wird die Zeit, die sie zuhause verbringen müssen, weil die Coronapandemie es nicht anders zulässt.

Mehr zum Thema