0
Gitarrist Thorsten Hasselberg in seinem heimischen Musikraum. Auf dem Notenständer liegt die CD der "Welschengäng". - © Karin Prignitz
Gitarrist Thorsten Hasselberg in seinem heimischen Musikraum. Auf dem Notenständer liegt die CD der "Welschengäng". | © Karin Prignitz

Oerlinghausen Die Oerlinghauser „Welschengäng“ hat eine besondere CD aufgenommen

Thorsten Hasselberg hat als Hommage an seine Eltern gemeinsam mit ihnen und Freunden eine CD mit deutsch-englischem Liedgut zusammengestellt.

Karin Prignitz
11.01.2021 | Stand 10.01.2021, 16:30 Uhr

Oerlinghausen. Eine Geburtstagsparty mit Freunden, die hatte es Ende März vergangenen Jahres eigentlich werden sollen. Doch kurz vorher kam der Corona-Lockdown. Die Gäste mussten zu Hause bleiben, Thorsten Hasselberg konnte sein 58. Wiegenfest nur im allerkleinsten Kreise feiern. Dennoch war dieser Tag der Beginn von etwas, das in normalen Zeiten wohl nicht zustande gekommen wäre.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group