0
Initiatorin Heike Weidhase ist ebenso traurig, dass die Schlange der bunten Steine nicht den verdienten Respekt erfährt wie Dirk Wiegmann, Barbara Rudolph, Kirsten Wilhelm mit ihren Kindern Sayles und Emilia sowie Boguslawa Banski und Sohn Collin (v. l.) - © Karin Prignitz
Initiatorin Heike Weidhase ist ebenso traurig, dass die Schlange der bunten Steine nicht den verdienten Respekt erfährt wie Dirk Wiegmann, Barbara Rudolph, Kirsten Wilhelm mit ihren Kindern Sayles und Emilia sowie Boguslawa Banski und Sohn Collin (v. l.) | © Karin Prignitz

Oerlinghausen Steinraupe auf dem Rathausplatz wird aufgelöst

Immer wieder sind bunt bemalte „OerliStones“ entwendet oder zerstört worden. Der Frust bei den Hobbykünstlern ist groß.

Karin Prignitz
07.07.2020 | Stand 07.07.2020, 16:28 Uhr

Oerlinghausen. Sie war ein Blickfang und ist nun Vergangenheit. Schweren Herzens haben die Initiatoren um Heike Weidhase die Steinraupe „Stoni“ auf dem Rathausplatz aufgelöst. Die liebevoll bemalten „OerliStones“ können und sollen hingegen weiter auf die Reise geschickt werden.

realisiert durch evolver group