0
Die Schulen sind sein Metier - unter anderem. Marcel Jagnow leitet den Fachbereich Soziales, Bildung, Ehrenamt. - © Gunter Held
Die Schulen sind sein Metier - unter anderem. Marcel Jagnow leitet den Fachbereich Soziales, Bildung, Ehrenamt. | © Gunter Held

Oerlinghausen Ein Amt kümmert sich

Rathaus transparent: Marcel Jagnow leitet den Fachbereich 3. Dort wird alles behandelt, was mit Sozialem, Bildung und Ehrenamt zu tun hat.

Gunter Held
06.07.2020 | Stand 06.07.2020, 17:45 Uhr

Oerlinghausen. Früher war es das Sozialamt - und viele hatten Scheu, dort um Hilfe zu fragen. Heute kümmert sich der Fachbereich 3 um Soziales, Bildung und Ehrenamt. Und das umfasst weit mehr, als sich nur um die "Stütze vom Amt" zu kümmern. Geleitet wird der Fachbereich seit Ende 2018 von Marcel Jagnow. Der ist 30 Jahre alt und hat die Verwaltungsarbeit von Grund auf gelernt. Er ließ sich zunächst beim Amtsgericht Bielefeld zum Justizfachangestellten ausbilden und blieb auch einige Zeit in diesem Bereich. Ende 2008 wechselte er in seine Geburtsstadt Oerlinghausen und kümmerte sich dort in der Stadtkasse um Vollstreckungsangelegenheiten und die Geschäftsbuchführung.

realisiert durch evolver group