0
Die Schülerinnen und Schüler lernen in Gruppenversuchen, wie eine Photovoltaikanlage funktionieren. - © Christian Landerbarthold
Die Schülerinnen und Schüler lernen in Gruppenversuchen, wie eine Photovoltaikanlage funktionieren. | © Christian Landerbarthold

Oerlinghausen Sielmänner lernen Klimaschutz

In einem zweiteiligen Projekt befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit Erderwärmung, Treibhauseffekt und erneuerbaren Energien.

12.02.2020 | Stand 11.02.2020, 18:55 Uhr

Oerlinghausen (nw). Greta Thunberg, „Fridays for Future“ und Klimaschutz – das sind Schlagworte und Themen, an denen in den vergangenen Monaten kaum jemand vorbeikam und die eine gewisse Symbolkraft entwickelt haben. So auch für die sechsten bis zehnten Jahrgangsstufen der Heinz-Sielmann-Schule, die sich während einer Multivisionsshow und zahlreicher Projektangebote einen Tag mit dem Thema „Unser Klima. Meine Energie, Deine Zukunft“ beschäftigt haben. Das Ziel hatten die Schüler dann auch sehr schnell vor Augen.

realisiert durch evolver group