0
Voll ist es in der Lipperreiher Kirche. Dort gehört es seit dem Jahr 2014 zum guten Ton, dass „Bi-Cussion“ das Jahr musikalisch eröffnet. - © Karin Prignitz
Voll ist es in der Lipperreiher Kirche. Dort gehört es seit dem Jahr 2014 zum guten Ton, dass „Bi-Cussion“ das Jahr musikalisch eröffnet. | © Karin Prignitz

Oerlinghausen Jugend spielt auf höchstem Niveau

Schlagzeugensemble „Bi-Cussion“ stimmt in der Lipperreiher Kirche auf seine Herbsttournee in Spanien ein. Erst kürzlich ist eine neue CD produziert worden.

Karin Prignitz
20.01.2020 | Stand 20.01.2020, 19:00 Uhr

Oerlinghausen. Spiellaune und Rhythmusgefühl, beides vereinte sich am Sonntagnachmittag beim Auftritt des Ensembles „Bi Cussion“. Die 26 jungen Musiker im Alter von 7 bis 20 Jahren hatten einen ansprechenden Mix aus Pop-, Film- und klassischer Musik mitgebracht. Für zwei von ihnen war es der erste Auftritt vor großem Publikum.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group