0
Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit geben die Bläserinnen und Bläser des CVJM-Posaunenchores Helpup ihr Adventskonzert. Der Auftritt am Sonntagnachmittag in der evangelisch-reformierten Kirche findet viel Zuspruch. - © Knut Dinter
Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit geben die Bläserinnen und Bläser des CVJM-Posaunenchores Helpup ihr Adventskonzert. Der Auftritt am Sonntagnachmittag in der evangelisch-reformierten Kirche findet viel Zuspruch. | © Knut Dinter

Oerlinghausen Die Frage nach der Bedeutung des Advents

Der Posaunenchor des CVJM Helpup sowohl hat traditionelle als auch moderne Werke vorgetragen und zugleich zum Nachdenken angeregt.

Knut Dinter
03.12.2019 | Stand 02.12.2019, 18:25 Uhr

Oerlinghausen. Mit seinem Adventskonzert lud der Posaunenchor des CVJM Helpup die Zuhörer nicht nur zu einer musikalischen, sondern auch persönlichen Entdeckungsreise ein. „Unsere Idee war, unsere Zuhörer anzuregen, sich die Frage zu stellen: Was bedeutet Advent für mich persönlich?“, sagte Chorleiterin Christa Prüßner bei ihrer Begrüßung in der evangelisch-reformierten Kirche.

realisiert durch evolver group