0
Offiziell: Bürgermeister Dirk Becker überreicht David Clarke (r.) den Einbürgerungsbescheid. Die Urkunde soll künftig im privaten Büro hängen. - © Karin Prignitz
Offiziell: Bürgermeister Dirk Becker überreicht David Clarke (r.) den Einbürgerungsbescheid. Die Urkunde soll künftig im privaten Büro hängen. | © Karin Prignitz

Oerlinghausen Oerlinghauser David Clarke macht seinen persönlichen Brexit

Eingebürgert: Der Chef der Oerly-Musikschule hat in Oerlinghausen eine Heimat gefunden. Weil er das Verhalten der Briten im Zuge des EU-Austritts nur noch peinlich findet, nimmt er jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft an

Karin Prignitz
15.05.2019 | Stand 15.05.2019, 18:26 Uhr

Oerlinghausen. In die Mentalität der Briten kann David McCluskey Clarke sich zwar hineinversetzen. Was aber dort im Parlament geschieht, seit sich im Juni 2016 knapp 52 Prozent der Engländer für einen Austritt aus der EU ausgesprochen haben, das findet er nur noch peinlich.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group