0
Hinter der Mensa der Felix-Fechenbach-Gesamtschule soll der Außenbereich umgestaltet werden, so dass die FFG ihn auch für Unterrichtseinheiten im Freien nutzen kann. Einen Großteil der Umbaukosten übernimmt der Förderverein der Schule. - © Birgit Guhlke
Hinter der Mensa der Felix-Fechenbach-Gesamtschule soll der Außenbereich umgestaltet werden, so dass die FFG ihn auch für Unterrichtseinheiten im Freien nutzen kann. Einen Großteil der Umbaukosten übernimmt der Förderverein der Schule. | © Birgit Guhlke
Leopoldshöhe

Outdoor-Klassenzimmer an der FFG kommt in ein paar Monaten

Förderverein der Felix-Fechenbach-Gesamtschule übernimmt einen Großteil der Kosten.

Birgit Guhlke
12.10.2021 | Stand 12.10.2021, 17:21 Uhr

Leopoldshöhe. Die Terrasse hinter der Aula/Mensa im Schulzentrum soll zu einem arenaartigen Außenklassenzimmer umgebaut werden. Das ist möglich, weil der Förderverein der Felix-Fechenbach-Gesamtschule, wie berichtet, 15.000 Euro dazugibt. Und der damals noch in Leopoldshöhe tätige Kämmerer Uwe Aust hatte auch keine finanziellen Einwände, es waren noch Mittel verfügbar. Die beiden Treppen links und rechts der Terrasse, die eine Böschung hinunterführen, werden dafür ausgebaut und entsprechend zusammengeführt.

Mehr zum Thema