0
Die Schäferinnen Pia Völker (l.) und Marlen Tilleke zeigen den Kalender mit Schafmotiven aus ihrer Herde. Heimatvereinsvorsitzender Helmut Depping und der Ehrenvorsitzende des Heimatvereins, Rudi Strunk (r.), unterstützen die Aktion und kraulen auch gerne mal die Tiere. - © Birgit Guhlke
Die Schäferinnen Pia Völker (l.) und Marlen Tilleke zeigen den Kalender mit Schafmotiven aus ihrer Herde. Heimatvereinsvorsitzender Helmut Depping und der Ehrenvorsitzende des Heimatvereins, Rudi Strunk (r.), unterstützen die Aktion und kraulen auch gerne mal die Tiere. | © Birgit Guhlke
Leopoldshöhe

Kalender mit den Schafen vom Heimathof Leopoldshöhe

Die Hobby-Schäferinnen geben den Kalender mit Motiven ihrer Herde heraus. Vorbestellungen sind auch am Rathaus möglich. Der Erlös ist für die Tiere und einen neuen Wolfschutzzaun gedacht.

Birgit Guhlke
11.10.2021 | Stand 11.10.2021, 17:08 Uhr

Leopoldshöhe. Mit ein paar Snacks lassen sich Nelly & Co. sofort locken – und gruppieren sich für das Foto rund um ihre Schäferinnen und Vertreter des Heimatvereins. Pia Völker und Marlen Tilleke haben einen Kalender mit Motiven der Tiere aus ihrer Herde herausgebracht, die am Heimathof und an anderen Orten in Leopoldshöhe weiden. Der Erlös kommt der Herde zugute. Derzeit wird zudem ein Wolfschutzzaun am Heimathof gebaut. Eigentlich könnte er schon fertig sein.

Mehr zum Thema