0
Die Polizei sucht einen Täter, der an drei Orten in OWL Tankstellen und Läden überfallen hat (Symbolbild). - © Jens Reddeker
Die Polizei sucht einen Täter, der an drei Orten in OWL Tankstellen und Läden überfallen hat (Symbolbild). | © Jens Reddeker

Leopoldshöhe Mann mit Machete überfällt Tankstelle in Asemissen

Die Polizei geht bei insgesamt drei ähnlichen Fällen in der Region vom selben Täter aus.

Birgit Guhlke
03.06.2021 | Stand 04.06.2021, 15:09 Uhr

Leopoldshöhe. Tankstellenbetreiber Markus Hinz ist stinksauer – und bittet via Facebook um Mithilfe und Hinweise. Die Westfalen-Tankstelle an der Hauptstraße in Asemissen wurde am Dienstagabend um kurz vor 23 Uhr überfallen. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter und sein mutmaßlicher Helfer für weitere Überfälle in der Region verantwortlich sind. In allen Fällen schilderten Zeugen, dass der Mann mit einem Schwert oder einer Machete bewaffnet gewesen sei.

Mehr zum Thema