0
Die BMX-Bahn im Hintergrund ist die sportliche Heimat von Abteilungsleiter und Trainer Dag Schneevoigt. - © Oliver König
Die BMX-Bahn im Hintergrund ist die sportliche Heimat von Abteilungsleiter und Trainer Dag Schneevoigt. | © Oliver König

Leopoldshöhe BMX-Sport in Leopoldshöhe mit Perspektive

Der TuS Leopoldshöhe verzeichnet Mitgliederzuwachs. Abteilungsleiter Dag Schneevoigt spricht von einem internationalen Boom. Die Vereine seien aber oft auf sich allein gestellt.

Oliver König
07.04.2021 | Stand 06.04.2021, 17:47 Uhr

Leopoldshöhe. Auf der Startrampe hat Dag Schneevoigt einen guten Blick über die BMX-Anlage. Hier hat der TuS Leopoldshöhe einiges geschaffen, das auch über die Grenzen Lippes hinaus Anerkennung findet. Schneevoigt ist Abteilungsleiter, Trainer, Stützpunkttrainer sowie ab und an Landestrainer – allerdings nicht hauptamtlich, wie er betont. Aber er ist Experte auf dem BMX-Gebiet und weiß, wie sich die Sportart in den vergangenen Jahren entwickelt hat.

Empfohlene Artikel

Die News-App

Jetzt installieren