0
Auf dieser Fläche am Siekweg in Leopoldshöhe soll ein neuer Spielplatz entstehen. - © Birgit Guhlke
Auf dieser Fläche am Siekweg in Leopoldshöhe soll ein neuer Spielplatz entstehen. | © Birgit Guhlke

Leopoldshöhe Leopoldshöher können neuen Spielplatz mitgestalten

Gemeindeverwaltung stellt Konzept für den Ersatzspielplatz vom Diesterweg vor. In der Grünanlage am Siekweg ist auch ein Bereich für Erwachsene vorgesehen.

Birgit Guhlke
16.10.2020 | Stand 15.10.2020, 18:50 Uhr

Leopoldshöhe. Um den Spielplatz am Diesterweg hatte es immer wieder Diskussionen gegeben. Anwohner beklagten sich über Lärm von Jugendlichen, die sich auf dem fast blickdicht umschlossenen Gelände auch noch abends getroffen und mitunter auch Müll hinterlassen hatten. Auf dem neuesten Spielgerätestand sei er auch nicht. Am besten sollte er weg. In der Siedlung aber leben auch wieder Familien mit jungen Kindern, die sich einen Spielplatz wünschten. Ein Kompromissgelände war mit der Fläche am Siekweg, neben dem Friedhof, schnell gefunden. Jetzt kommt Bewegung in die Sache – und bald Spielzeug aufs Gelände.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group