0
Alle Neuen, Beförderten und Geehrten der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe auf einen Blick. - © Petra Kretschmer
Alle Neuen, Beförderten und Geehrten der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe auf einen Blick. | © Petra Kretschmer

Leopoldshöhe Feuerwehrleute werden angepöbelt

Passanten lassen oftmals den nötigen Respekt vor den Rettungskräften vermissen. Das war ein wichtiger Punkt, der während der Jahreshauptversammlung angesprochen wurde.

Petra Kretschmer Petra Kretschmer
13.01.2020 | Stand 13.01.2020, 19:30 Uhr

Leopoldshöhe. Wehrführer Harald Schubert zollte seinen Kameradinnen und Kameraden während der Jahresdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe großen Respekt. Mit derzeit 78 aktiven Feuerwehrleuten ist die Wehr unverändert sehr gut besetzt. Es sei jedoch zunehmend zu spüren, dass die Wehrleute unfreundlich angegangen werden, wenn zum Beispiel kurzfristig ein Kreisverkehr gesperrt werden muss, um Einsatzkräfte vor dem Straßenverkehr zu schützen.

realisiert durch evolver group