0
Das sind Beispiele für mehrsprachige Bilderbücher, die sich die Leopoldshöher Kinder nun anschauen und mit nach Hause nehmen können. Oder vorlesen lassen können. - © Birgit Guhlke
Das sind Beispiele für mehrsprachige Bilderbücher, die sich die Leopoldshöher Kinder nun anschauen und mit nach Hause nehmen können. Oder vorlesen lassen können. | © Birgit Guhlke

Leopoldshöhe Kita Greste bekommt internationale Bücherei

Dank einer Spende der Firma Koch können sich Kinder nun Bilderbücher mit kurzen Texten in mehreren Sprachen anschauen. Eltern und Großeltern lesen vor.

Birgit Guhlke Birgit Guhlke
08.01.2020 | Stand 08.01.2020, 17:53 Uhr

Leopoldshöhe. Dass "Haus" auf Türkisch "bina" heißt, wissen einige Kinder der Kita Greste schon. Wie das Wort geschrieben wird, haben sie gesehen, sie haben es gehört und dazu auf ein passendes Bild gezeigt. In einem neuen Bilderbuch, das nun dank einer Spende der Leopoldshöher Maschinenbaufirma Koch auf dem Büchertisch liegt. Das Buch ist der Start zu einem neuen Angebot in der Kindertageseinrichtung der Gemeinde.

realisiert durch evolver group