0
Die Finanzpläne für die nächsten Jahre sind fertig und liegen im Rathaus. - © Birgit Guhlke
Die Finanzpläne für die nächsten Jahre sind fertig und liegen im Rathaus. | © Birgit Guhlke

Leopoldshöhe Gemeinde Leopoldshöhe plant ersten Doppelhaushalt

Kämmerer Uwe Aust stellt dem Rat den Haushaltsplan-Entwurf vor. Warum vor allem die Investitionen bei den Schulen Risiken verursachen, aber auch Chancen bieten – für alle Leopoldshöher.

Birgit Guhlke Birgit Guhlke
14.12.2019 | Stand 13.12.2019, 17:30 Uhr

Leopoldshöhe. Es bleibt eng, aber es funktioniert auch vieles – so lässt sich die finanzielle Lage der Gemeinde zusammenfassen. Kämmerer Uwe Aust hat im Gemeinderat den Entwurf für den ersten Doppelhaushalt der Gemeinde, für 2020/21, sowie die Wirtschaftspläne 2020 angekündigt. Er erklärte, warum in den Herausforderungen für die nächsten Jahre auch Chancen für die Gemeinde liegen. Nicht nur finanziell.

realisiert durch evolver group