Transidente Menschen fühlen sich ihrem biologischen Geschlecht nicht zugehörig. - © picture alliance
Transidente Menschen fühlen sich ihrem biologischen Geschlecht nicht zugehörig. | © picture alliance

Transidentität Eine Tochter erzählt: Wenn Papa plötzlich zur Frau wird

Eine Tochter erzählt, was es bedeutet, wenn der Vater transident ist.

Sven Koch

Detmold. „Das kann nicht sein, habe ich immer wieder gedacht", sagt Carina P. (Name geändert), schüttelt irritiert den Kopf und lächelt dabei. Paradoxe Signale. Paradox wie ihre Situation. „Nein, es kann nicht sein", wiederholt sie. „Das habe ich immer gedacht. Warum trifft das ausgerechnet mich?" Aber es ist so. Das Schicksal hat weit ausgeholt und die 20-Jährige voll erwischt. So fühlt es sich für Carina zumindest immer noch an – wie ein harter Schlag. Sie redet von Trauer, Wut, Verleugnung und ein wenig von Akzeptanz. Was sie aufzählt, sind Trauerphasen...

realisiert durch evolver group