0
Westfälische Pflegefamilien, Jugenddorf Petrus Damian Warburg: Das Jubiläum wurde beim Sommerfest zum Anlass genommen, Pflegefamilien für ihre Tätigkeit zu ehren. - © Jugenddorf Petrus Damian Warburg
Westfälische Pflegefamilien, Jugenddorf Petrus Damian Warburg: Das Jubiläum wurde beim Sommerfest zum Anlass genommen, Pflegefamilien für ihre Tätigkeit zu ehren. | © Jugenddorf Petrus Damian Warburg

Warburg Vor 20 Jahren fand Pflegekind Ömür sein Familienglück

Zwei Beraterinnen der „Westfälischen Pflegefamilien (WPF)“ aus dem Jugenddorf in Warburg berichten von der ereignisreichen Lebensgeschichte zweier Menschen.

07.08.2022 | Stand 07.08.2022, 11:24 Uhr

Warburg. Für diese Familien ist dieses Jahr ein ganz besonders. Denn vor 20 Jahren war Ömür aus einer stationären Wohngruppe eingezogen. Damals war er sieben. An die ersten Momente des Zusammentreffens mit seiner Pflegemutter erinnert sich der 27-Jährige noch ganz genau.

Mehr zum Thema