In Lügeneder hatte sich der Sieg schnell rumgesprochen. - © Burkhard Battran
In Lügeneder hatte sich der Sieg schnell rumgesprochen. | © Burkhard Battran

NW Plus Logo Warburg/Willebadessen/Borgentreich Borgentreicher Ortschaft gewinnt Dorfwettbewerb

Lütgeneder ist der neue Kreissieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und steht mit Godelheim und Dringenberg im Landeswettbewerb.

Burkhard Battran

Kreis Höxter. In der Landwirtschaftskammer in Brakel ist das Ergebnis zum Kreisentscheid im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ bekanntgegeben worden. Ausgerechnet aus dem Siegerdorf Lütgeneder war kein Vertreter gekommen. Das Ergebnis hatte sich aber auch dort in Windeseile rumgesprochen. Mit großer Freude wurde in den sozialen Netzwerken auf das Ergebnis reagiert. Kreisheimatpfleger Hans-Werner Gorzolka erläuterte die Gründe, warum die Wahl in diesem Jahr auf Lütgeneder gefallen sei: „In Lütgeneder haben wir eine große Aufbruchstimmung gespürt...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema