0
Reinhold Beckmann als Liedermacher auf der Kufo-Bühne. - © Burkhard Battran
Reinhold Beckmann als Liedermacher auf der Kufo-Bühne. | © Burkhard Battran

Warburg Auftritt im Kufo-Keller: Warum Reinhold Beckmann ein Warburg-Fan ist

Der ehemalige Sportschaumoderator Reinhold Beckmann ist seit seinem TV-Ende als Musiker unterwegs. Warburg ist dabei eine wichtige Station für ihn.

Burkhard Battran
22.05.2022 | Stand 22.05.2022, 12:35 Uhr

Warburg. Wenn man so will, hat Reinhold Beckmanns (66) Musikkarriere in Warburg begonnen. Im Dezember 2013 haben Beckmann und seine Band im Kufo-Keller ihren ersten Auftritt in Warburg gehabt. Es war ein Preview-Konzert zum Debüt-Album und der ersten großen Tournee als Musiker. Da war Beckmann noch als Sportmoderator aktiv. 2017 fand die letzte Sportschausendung statt. Ein Jahr später kam das zweite Album und im letzten Jahr hat Reinhold Beckmann mit „Haltbar bis Ende“ sein drittes Album veröffentlicht.

Mehr zum Thema