0
In Borgentreich soll ein Pumptrack oder Dirtpark gebaut werden. - © burkhard battran
In Borgentreich soll ein Pumptrack oder Dirtpark gebaut werden. | © burkhard battran

Warburg Bike-Parcours für Borgentreich ist beschlossen

Der Rat beschließt den Bau hinter dem Freibad, wo eigentlich ein Wohnmobil-Stellplatz angedacht war. Für den gibt es ein ganz neues Konzept.

Burkhard Battran
30.03.2022 , 17:50 Uhr

Borgentreich. In welcher Form das Vorhaben des Bike-Parcours umgesetzt wird, ob als asphaltierter Pumptrack oder rustikaler Dirtpark muss sich aus dem konkreten Planungsgeschehen ergeben. Zuletzt hatte Brakel einen Pumptrack in Betrieb genommen, der kreisweit von der Bike-Jugend sehr geschätzt wird. Der hat 115.000 Euro gekostet. So viel Geld ist für das Vorhaben in Borgentreich nicht eingeplant. Die Orgelstadt hatte in ihrem Förderantrag eine Investitionssumme von 65.000 Euro genannt.

Mehr zum Thema