0
Airport Kassel-Calden: Eine Maschine der Fluglinie Sundair startet vor der Kulisse der Orstchaft Burguffeln. Der Flughafen blickt auf sein bislang erfolgreichstes Jahr nach dem Ausbau zum Regionalflughafen zurück. Nie flogen so viele Passagiere ab und nach Calden wie 2018. - © Hubert Rösel
Airport Kassel-Calden: Eine Maschine der Fluglinie Sundair startet vor der Kulisse der Orstchaft Burguffeln. Der Flughafen blickt auf sein bislang erfolgreichstes Jahr nach dem Ausbau zum Regionalflughafen zurück. Nie flogen so viele Passagiere ab und nach Calden wie 2018. | © Hubert Rösel

Warburg/Calden Flughafen Kassel-Calden meldet Rekord-Passagierzahl

Den Flughafen in Calden haben im vergangenen Jahr rund 132.000 Passagiere genutzt. So viele wie nie zuvor.

Dieter Scholz
04.02.2019 | Stand 04.02.2019, 19:19 Uhr

Calden-Kassel. Der  Airport Kassel-Calden befand sich auch im Jahr 2018 weiter im Aufwind. Das zeigen die Passagierzahlen: Rund 132.000 Fluggäste nutzten nach Angaben der Flughafenbetreiber den Kassel Airport. Ein Plus von rund 89 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit rund 70.000 Passagieren.