0
Der letzte Käfer mit WAR-Kennzeichen: VW-Käfer Baujahr 1973 seitdem hat er dieses Kennzeichen fährt durech die Region. - © Hubert Rösel
Der letzte Käfer mit WAR-Kennzeichen: VW-Käfer Baujahr 1973 seitdem hat er dieses Kennzeichen fährt durech die Region. | © Hubert Rösel

Warburg WAR-Kennzeichen ist gescheitert

Kreistag stimmt dagegen

Burkhard Battran
24.04.2015 | Stand 24.04.2015, 11:50 Uhr

Kreis Höxter. Es sollte ein Freudentag werden. Doch es wurde ein schwarzer Tag für die Initiatoren der Bürgerbewegung zur Wiedereinführung des Warburger Altkennzeichens „WAR“. Der Kreistag hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend mehrheitlich die Wiedereinführung mit 24 Neinstimmen abgelehnt. 15 Kreistagsmitglieder hatten mit Ja gestimmt. Drei Kreistagsabgeordnete hatten sich enthalten. Er wurde geheim abgestimmt.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG