0
Beim Schützenfest in Vinsebeck steht das Königspaar Ingrid und Markus Rüther im Mittelpunkt. - © Uwe Müller
Beim Schützenfest in Vinsebeck steht das Königspaar Ingrid und Markus Rüther im Mittelpunkt. | © Uwe Müller

Steinheim Vinsebeck jubelt dem Königspaar zu

Die St.-Johannes-Schützenbruderschaft feiert ein rauschendes Fest. Trotz des Schauers am Pfingstmontag säumen Hunderte die Straßen beim Festumzug.

Uwe Müller
06.06.2022 | Stand 06.06.2022, 16:08 Uhr |

Vinsebeck. Lange mussten Ingrid und Markus Rüther warten, bis sie als Königspaar die St.-Johannes-Schützenbruderschaft in Vinsebeck beim Schützenfest anführen konnten. Schon im Juni 2019 hatte sich Markus Rüther beim Königsschießen durchgesetzt und musste sich durch die Corona-Zwangspause bis jetzt gedulden. Daher war die Vorfreude auf dieses Schützenfest besonders groß.

Mehr zum Thema