0
Mit dem Umbau soll auch die Aufenthaltsqualität rund um den Kump in Steinheim noch weiter steigen. - © Architekturbüro
Mit dem Umbau soll auch die Aufenthaltsqualität rund um den Kump in Steinheim noch weiter steigen. | © Architekturbüro

Steinheim Millionen-Förderung für Städtebau in Steinheim

Mehrere Projekte profitieren von der Unterstützung aus Düsseldorf, darunter das Prestige-Vorhaben in der Steinheimer Innenstadt.

David Schellenberg
20.04.2021 | Stand 19.04.2021, 20:46 Uhr

Steinheim. Nachdem die Stadt Steinheim bereits Anfang April die Zusage über 322.000 Euro für die IKEK-Projekte der Dörfer aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten hat, wurden nun weitere knapp 1,8 Millionen Euro aus dem Städtebauförderprogramm und dem Investitionspakt für Sportstätten für Steinheim bewilligt. Für die Verwaltung bedeutet das aber auch viel Arbeit.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG