0
Von außen ist die Mensa den Schülern von Realschule und Gymnasium schon bestens bekannt - innen hat sich in den vergangenen Wochen einiges geändert. - © Madita Schellenberg
Von außen ist die Mensa den Schülern von Realschule und Gymnasium schon bestens bekannt - innen hat sich in den vergangenen Wochen einiges geändert. | © Madita Schellenberg

Steinheim Mensa im Steinheimer Schulzentrum wird zum Bistro

Rund 26.000 Euro wurden investiert, um die einstige Kantine für Schüler und Lehrer attraktiver zu gestalten. Auch einen neuen Betreiber wird es geben.

Madita Schellenberg
22.05.2020 | Stand 21.05.2020, 17:12 Uhr

Steinheim. Weniger Kantinen-Atmosphäre, mehr Bistro-Charakter: Rund 26.000 Euro sind in den vergangenen Monaten in der Emmerstadt investiert worden, um die Mensa am Schulzentrum für Kinder und Jugendliche attraktiver zu gestalten. Entstanden ist so ein Bistro mit Loungebereich, das seinen Betrieb zum nächsten Schuljahr aufnehmen soll – mit neuem Betreiber.

realisiert durch evolver group