0
Das Gericht in Paderborn muss nun entscheiden, ob der 50-Jährige dauerhaft in einer geschlossenen Abteilung bleibt. - © Wolfgang Rudolf
Das Gericht in Paderborn muss nun entscheiden, ob der 50-Jährige dauerhaft in einer geschlossenen Abteilung bleibt. | © Wolfgang Rudolf

Steinheim Mit dem Regenschirm auf Passanten in Steinheim eingeschlagen

Psychisch krank: Arno U. sieht um sich herum Mörder, gegen die er kämpfen muss. Das Gericht in Paderborn muss nun entscheiden, ob er dauerhaft in einer geschlossenen Abteilung bleibt

Jutta Steinmetz
31.08.2018 | Stand 31.08.2018, 20:11 Uhr

Steinheim/Bad Driburg. Arno U. (Name geändert) hört seit Kindertagen immer mal Stimmen, die nur in seinem Inneren existieren, ihm aber Befehle geben. Seine Zeit als zwangsrekrutierter Soldat in seinem Heimatland Eritrea hat das nicht gerade besser gemacht. Seit 2005 lebt er in Steinheim. Die deutsche Sprache hat er ganz gut gelernt, aber seine psychische Erkrankung ist nicht nur geblieben, sie hat sich in letzter Zeit sogar verstärkt.

realisiert durch evolver group