0
Königspaare des gesamten Gemeindegebietes Nieheim beim Stadtschützenfest 2018. - © Jungschützen Nieheim
Königspaare des gesamten Gemeindegebietes Nieheim beim Stadtschützenfest 2018. | © Jungschützen Nieheim

Nieheim Nieheimer Schützen sagen schon jetzt ihr Fest im Sommer ab

Für den Fall, dass sich die Lage bessere, sei aber eine Alternative in Planung. Wie die Schützen trotz Corona mit den Menschen in Kontakt bleiben.

08.01.2021 | Stand 08.01.2021, 14:41 Uhr

Nieheim. Der Verein habe gehofft, umgeplant und nach Möglichkeiten gesucht, um das Schützenfest 2021 durchzuführen, heißt es von Andreas Hansmann, zweiter Oberst der Nieheimer Schützen. „Nach offenen und langen Gesprächen, die in Absprache mit sämtlichen Vereinsmitgliedern und den Verantwortlichen der Stadt transparent geführt wurden, müssen wir allerdings zu dem Schluss kommen, dass ein traditionelles Schützenfest, wie wir es lieben, nicht stattfinden kann." Diese Entscheidung falle den Schützen nicht leicht.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG