0
Als 500. Baby kommt Matilda Wand in Höxter zur Welt: (v. l.) Teamleitung Viktoria Weber, Julia Wand mit Matilda und Hebamme Virginia Voß. - © KHWE
Als 500. Baby kommt Matilda Wand in Höxter zur Welt: (v. l.) Teamleitung Viktoria Weber, Julia Wand mit Matilda und Hebamme Virginia Voß. | © KHWE

Kreis Höxter Das 500. Baby im St.-Ansgar-Krankenhaus heißt Matilda

„Endlich ist sie da“: Auf das kleine Jubiläumsmädchen hat die stolze Mama besonders lange warten müssen.

13.07.2022 | Stand 13.07.2022, 15:33 Uhr

Kreis Höxter. Mit den Worten „Endlich ist sie da!“ wurde die kleine Matilda als 500. Baby in diesem Jahr im St.-Ansgar-Krankenhaus der KHWE in Empfang genommen. Zwei Wochen hat sie auf sich warten lassen, bis ihre Mutter Julia Wand sie in ihre Arme schließen konnte. „Ich war bereits zwölf Tage über dem errechneten Termin als ich eingeleitet wurde“, berichtet die 30-Jährige von der aufregenden Geburt, während ihre Tochter friedlich und unbesorgt in ihrem Arm schläft.

Mehr zum Thema