0
Das Industriegebiet Warburg: Die Hansestadt konnte sich im Wirtschaftsranking leicht nach oben arbeiten. - © Stadt Warburg
Das Industriegebiet Warburg: Die Hansestadt konnte sich im Wirtschaftsranking leicht nach oben arbeiten. | © Stadt Warburg

Kreis Höxter Standortranking der „Deutschen Wirtschaft“: Höxter stürzt ab

Warburg konnte sich in der Bewertung ein wenig verbessern, Höxter behält kreisweit die Nase vorn. Eine direkte Nachbarkommune zieht klar an der Kreisstadt vorbei.

13.07.2022 , 02:00 Uhr

Kreis Höxter. Die Kreisstadt Höxter stürzt im Wirtschaftsranking der Wochenzeitung „Die Deutsche Wirtschaft“ dramatisch ab. Das geht aus der jüngsten Erhebung der Fachzeitschrift hervor, für die 3.802 Städte in Deutschland ausgewertet worden sind. Demnach erreicht Höxter in der Rangliste Platz 618 von insgesamt 3.802 Kommunen in ganz Deutschland. In der letzten Erhebung im Februar kam Höxter noch auf Rang 462 – 156 Positionen höher.

Mehr zum Thema