Christoph Streicher joggt bei Kapstadt nahe des Tafelbergs: Die Podcaster haben zuletzt auch ihre Liebe zu heimischen Laufstrecken entdeckt. - © Podcast Welttournee
Christoph Streicher joggt bei Kapstadt nahe des Tafelbergs: Die Podcaster haben zuletzt auch ihre Liebe zu heimischen Laufstrecken entdeckt. | © Podcast Welttournee

NW Plus Logo Höxter Das sind die drei schönsten Laufstrecken im Kreis Höxter

Die Macher des Podcasts „Welttournee“ geben nicht nur ihr erstes Buch heraus, sondern haben auch das Weserbergland entdeckt. In der NW stellen sie ihre drei Lieblingstouren im Kreis Höxter vor.

Ralf T. Mischer

Höxter/Holzminden. „Es gibt 194 Länder, ich will jedes davon seh’n, sechseinhalb Tausend Sprachen, ich versuch’ sie zu versteh’n“: Der Text aus dem Song von Mark Foster, er könnte für Adrian Klie und Christoph Streicher so etwas wie der Song des Lebens sein. Immerhin haben sie mehr als 100 Länder bereits bereist und mit ihrem Reispodcast von sich reden gemacht. Nun legen sie ein Buch vor, in dem sie ihre Reisesehnsucht beschreiben, den Drang, die Fremde laufend zu erkunden, erklären – und einfach Tipps rund ums Unterwegssein geben.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema