0
Auch in diesem Jahr, sind die Spargelbauern mit der Qualität des Spargels sehr zufrieden. - © Landwirte
Auch in diesem Jahr, sind die Spargelbauern mit der Qualität des Spargels sehr zufrieden. | © Landwirte

Kreis Höxter Höxteraner Landwirte: „Heimischer Spargel bei Frische nicht zu toppen“

Die Ernte im Kreis Höxter läuft auf Hochtouren. Heimische Erzeuger erklären, wie Verbraucher frischen Spargel erkennen.

14.05.2022 | Stand 14.05.2022, 10:42 Uhr

Kreis Höxter. Hiesiger Spargel bringt Frühling auf den Teller: Das schöne Wetter lässt den heimischen Spargel sprießen. Und das Edelgemüse ist bei den Verbrauchern sehr beliebt. „Neben den Geschmack schätzen die Menschen im Kreis Höxter seine Regionalität“, erklärt Antonius Tillmann, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Höxter. Er weiß: „Obwohl es schon seit einigen Wochen den ersten Spargel gibt, haben viele noch mit dem Kauf der weißen Stangen gewartet.“ Doch nun laufe die Ernte auf den Spargelfeldern auf Hochtouren.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG