Goldgelb blüht der Raps auf den Feldern im Kreis Höxter. Er ist wertvoller den je, denn das Speiseöl ist knapp. - © David Schellenberg
Goldgelb blüht der Raps auf den Feldern im Kreis Höxter. Er ist wertvoller den je, denn das Speiseöl ist knapp. | © David Schellenberg

NW Plus Logo Kreis Höxter Rapsfelder blühen: Das goldene Öl wächst auch im Kreis Höxter

Die Rapsfelder blühen, die Öl-, Margarine- und Mayonnaise-Regale in den Supermärkten sind leer. Was das für die Landwirte bedeutet - und warum es nicht mehr Anbaufläche geben wird.

David Schellenberg

Kreis Höxter. Die goldgelben Rapsfelder waren schon immer ein Zeichen für den Frühling in seiner vollen Pracht. Schön anzusehen, ein Genuss für die Seele. In diesem Jahr aber bekommt die Rapsblüte angesichts leerer Supermarktregale eine völlig neue Bedeutung.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema