0
Die Sozialdemokratin Nora Wieners. - © Isabella Thiel
Die Sozialdemokratin Nora Wieners. | © Isabella Thiel

Kreis Höxter Landtagswahl: SPD-Kandidatin belegt Listen-Topplatz

"Kreis endlich wieder gut und sozialdemokratisch in Düsseldorf vertreten": Regionalkonferenz der Partei wählt die 29-jährige Sozialdemokratin auf Platz drei in OWL.

07.02.2022 | Stand 07.02.2022, 18:57 Uhr

Kreis Höxter. Nora Wieners ist jetzt in das ostwestfälisch-lippische Spitzentrio bei der SPD-Landtagswahl gewählt worden. Die sozialdemokratische Regionalkonferenz hat die 29-jährige Kandidatin aus dem Kreis Höxter auf Platz drei der OWL-Liste gewählt. „Das ist ein klarer Vertrauensbeweis für unsere Kandidatin. Das gibt uns zusätzlichen kräftigen Rückenwind im Wahlkampf“, freut sich der SPD-Kreisvorsitzende Helmut Lensdorf. Die etablierten Landtagsabgeordneten Ellen Stock (Lippe) und Christian Dahm (Herford) belegen die weiteren Plätze in diesem Trio.

Mehr zum Thema