0
Im Netz der Sewikom ging den gesamten Dienstag nichts. Mittlerweile sind Internet und Telefonanschlüsse wieder nutzbar. - © Symbolfoto: Pixabay
Im Netz der Sewikom ging den gesamten Dienstag nichts. Mittlerweile sind Internet und Telefonanschlüsse wieder nutzbar. | © Symbolfoto: Pixabay

Kreis Höxter Internet und Telefon im Kreis Höxter weg: Das ist die Rechtslage

Zwar wurde im Dezember das Telekommunikationsgesetz geändert – im Sewikom-Fall ist eine Entschädigung rechtlich aber unwahrscheinlich. Verbraucher sollten aber eine Sache prüfen.

Ralf T. Mischer
06.01.2022 , 02:30 Uhr

Kreis Höxter. Etliche Kunden des vom Ausfall betroffenen Telekommunikationsanbieters Sewikom dürften sich geärgert haben darüber, dass die Leistung, für die sie ja immerhin bezahlen, nicht geliefert werden konnte. Aber wie ist in einem solchen Fall eigentlich die Rechtslage? Und was sollten Verbraucher machen, wenn sie plötzlich ohne Internet und Telefon dastehen? Ein Überblick.

Mehr zum Thema