0
Auch im Parkhaus Bachstraße wurde ein Automat für Hygiene-Artikel installiert. - © Stadt Höxter
Auch im Parkhaus Bachstraße wurde ein Automat für Hygiene-Artikel installiert. | © Stadt Höxter

Höxter Auf Probe: Automaten für kostenlose Tampons und Binden in Höxter

Die Stadt stellt Automaten an zwei Standorten auf. Nach einer Testzeit zur Nutzung sind weitere Standorte geplant.

09.10.2021 | Stand 12.10.2021, 09:52 Uhr

Höxter. In Höxter gibt es jetzt Automaten für Frauen-Hygieneartikel in öffentlichen Toiletten. Damit hat die Stadt Höxter eine Initiative des SPD-Ortsvereins umgesetzt. Die Stadt Höxter ließ jeweils einen Automaten im Hallenbad und in der öffentlichen Toilette im Parkhaus Bachstraße installieren. Dort werden sie zunächst für eine Probezeit hängen, in der beobachtet wird, wie häufig die Automaten genutzt und ob sie Ziel von Vandalismus werden.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG