0
Stationäre Lüftungsanlagen sorgen für einen Austausch der Raumluft. - © Becker
Stationäre Lüftungsanlagen sorgen für einen Austausch der Raumluft. | © Becker

Höxter Debatte um Luftfilter: So will Höxter die Schulräume virenfrei halten

In einer gemeinsamen Sitzung haben sich nun zwei Ausschüsse dafür ausgesprochen, dass sich die Stadt um Fördermittel für fest installierte Lüftungsanlagen bemühen soll. Mobile Anlagen wurden abgelehnt.

Alexander Graßhoff
29.09.2021 | Stand 28.09.2021, 19:20 Uhr

Höxter. Stoßlüften, mobile Luftfilter oder doch lieber fest installierte Anlagen? Die Raumluft in Klassenzimmern virenfrei zu halten, gehört derzeit und auch künftig wohl zu den größten Herausforderungen an Schulen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG