NW News

Jetzt installieren

0
Zwischen Bosseborn und Ottbergen hatte sich vor gut eineinhalb Jahren der Asphalt in großen Flatschen abgelöst. Dieser Bereich muss nicht erneut saniert werden. - © Simone Flörke
Zwischen Bosseborn und Ottbergen hatte sich vor gut eineinhalb Jahren der Asphalt in großen Flatschen abgelöst. Dieser Bereich muss nicht erneut saniert werden. | © Simone Flörke
Höxter

L 890 bei Höxter: Sanierung von Abschnitt und Ortsdurchfahrten

Der Landesbetrieb will ab Jahresmitte mit den Arbeiten starten. Was bereits bekannt ist.

Simone Flörke
09.03.2021 | Stand 08.03.2021, 20:08 Uhr

Höxter-Ottbergen/Bosseborn. Die Landesstraße 890 ist wieder im Fokus der Straßenbauer: Nachdem die Strecke im Sommer 2019 in die Schlagzeilen geraten war, weil sich die obere Schicht des Asphalts abgelöst und Autos verklebt hatte, gibt es nun ab etwa Mitte des Jahres dort weitere Hürden für Autofahrer: eine Baumaßnahme mit langer Vollsperrung.

Mehr zum Thema