0
Katharina Vieth ist seit dem 1. März die neue Leiterin der Regenbogen-Kita und möchte für Veränderungen offen bleiben. - © Kita Regenbogen
Katharina Vieth ist seit dem 1. März die neue Leiterin der Regenbogen-Kita und möchte für Veränderungen offen bleiben. | © Kita Regenbogen
Höxter

Neue Leiterin für die Kita Regenbogen in Höxter

Sie ist modern und kreativ, sagen die Kollegen - beste Voraussetzungen für eine Führungsposition. Doch genau dieses Amt konnte sie sich anfangs nicht vorstellen. Warum sie ihre Meinung änderte.

Jessica Eberle
03.03.2021 | Stand 02.03.2021, 20:50 Uhr

Höxter. Die neue Leiterin dieser Kita in Höxter ist Katharina Vieth, 40 Jahre alt, drei Kinder zwischen 10 und 16 Jahren, wohnhaft in Beverungen - so viel zu den Eckdaten. Vor 19 Jahren kam die Erzieherin an die Regenbogen-Kita. Seitdem ist sie der Einrichtung treu geblieben: "Ich fühle mich wohl hier, die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist toll. Es gab keinen Grund, wo anders hinzugehen", schwärmt sie.

Mehr zum Thema