0
Wasser ist Robin Bellhäusers Lieblingselement - fast 300 Kilometer von seiner Heimatstadt entfernt startete er in seine Ausbildung. - © Jessica Eberle
Wasser ist Robin Bellhäusers Lieblingselement - fast 300 Kilometer von seiner Heimatstadt entfernt startete er in seine Ausbildung. | © Jessica Eberle
Höxter

Diesem Höxteraner Azubi kann niemand das Wasser reichen

Robin Bellhäuser hat seine duale Ausbildung mit Bravur gemeistert - nun gehört er zu den Besten in OWL. Warum der 25-Jährige dafür sogar weit weg zog und sein Lieblingselement zum Beruf machte.

Jessica Eberle
01.02.2021 | Stand 01.02.2021, 19:51 Uhr

Höxter. Niemand kann ihm das Wasser reichen - das hat Robin Bellhäuser, der die Ausbildung zur Fachkraft für Wasserwirtschaft erfolgreich absolviert hat, allen bewiesen. Der 25-Jährige gehört zu den sechs besten Azubis in ganz Ostwestfalen und zu den 207 erfolgreichsten auf Bundesebene. In der praktischen Prüfung und im theoretischen Teil erreichte er fast die Höchstpunktzahl. Ergebnis: 96 von 100 Punkten.

Mehr zum Thema