0
Die Steuern waren erst vor Kurzem erhöht worden - mit Zustimmung der CDU. - © Symbolbild: Pixabay
Die Steuern waren erst vor Kurzem erhöht worden - mit Zustimmung der CDU. | © Symbolbild: Pixabay

Höxter CDU Höxter will Realsteuern für 2021 senken

Die SPD kritisiert das Vorhaben als Steuergeschenk an die oberen fünf Prozent. Denn bei denen, die Erleichterungen wirklich bräuchten, käme das Geld nicht an.

14.01.2021 | Stand 13.01.2021, 19:32 Uhr

Höxter. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Höxter setzt sich dafür ein, die Anhebung der Realsteuern für 2021 abzusenken. Das teilt die Fraktion in einem Presseschreiben mit. Vor einem Jahr, genau acht Wochen vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland, hatte der damalige Rat die Erhöhung der Steuern im Rahmen eines Doppelhaushaltes für die Jahre 2020/21 per Satzung beschlossen.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group