0
Blickfang: Die Models zeigen auf der Wiese vor dem Koptischen Kloster die Mode, wie sie im Alten Ägypten getragen worden sein soll. Die Ägyptologen Daniela Rutica und Michael E. Habicht hatten die Modenschau organisiert und die Gewänder nach antiken Vorlagen gefertigt. - © Daniela Rutica und Kerstin Streller
Blickfang: Die Models zeigen auf der Wiese vor dem Koptischen Kloster die Mode, wie sie im Alten Ägypten getragen worden sein soll. Die Ägyptologen Daniela Rutica und Michael E. Habicht hatten die Modenschau organisiert und die Gewänder nach antiken Vorlagen gefertigt. | © Daniela Rutica und Kerstin Streller

Brenkhausen Mode aus dem Reich der Pharaonen im Koptischen Kloster

Fachtagung: Bei den Tagen der Ägyptologie stehen vor allem Musik und Kleidung aus dem Alten Ägypten im Vordergrund

05.08.2016 | Stand 15.08.2016, 12:24 Uhr

Brenkhausen. Ganz im Zeichen der Ägyptologie stand jüngst das Koptische Kloster in Brenkhausen. Bereits zum neunten Mal fanden kamen Experten des Fachgebietes dort zusammen, um sich auszutauschen und über Neuigkeiten zu berichten. Das Besondere in diesem Jahr war die Schau der Mode zu Pharaonenzeiten und musikalische Darbietungen.

realisiert durch evolver group