0
Die Grünen wollten der Windkraft im Stadtgebiet Brakels mehr Raum geben - haben jetzt aber ihren Antrag zurückgezogen. - © Jens Reddeker
Die Grünen wollten der Windkraft im Stadtgebiet Brakels mehr Raum geben - haben jetzt aber ihren Antrag zurückgezogen. | © Jens Reddeker

Brakel Windkraft-Gutachten für Brakel für nächste Sitzung im Bauausschuss?

Die Grünen wollten Schwung in die Sache bringen – ziehen nun aber aus wichtigem Grund zurück.

Ralf T. Mischer
21.03.2022 | Stand 21.03.2022, 11:07 Uhr

Brakel. Grünen-Fraktionschefin Ulrike Hogrebe-Oehlschläger hatte im Bauausschuss einen Antrag gestellt, um die Windkraft-Planungen in Brakel zu beschleunigen. Die Verwaltung sollte gemeinsam mit den Fachberatern „Flächen auf ihre Eignung zur Ausweisung von Windkraftkonzentrationszonen überprüfen“, um dort Bürgerwindkraft zu ermöglichen und diese schnellstmöglich vorzustellen.

Mehr zum Thema