NW News

Jetzt installieren

0
Von heute auf morgen veränderte sich sein Leben: Bernd Rosenbaum (51) leidet an einer rheumatischen Erkrankung in den Knie- und Handgelenken. - © KHWE
Von heute auf morgen veränderte sich sein Leben: Bernd Rosenbaum (51) leidet an einer rheumatischen Erkrankung in den Knie- und Handgelenken. | © KHWE

Brakel Rheuma: Wenn das schmerzende Knie zur chronischen Krankheit wird

Schnelle Diagnostik und individuelle Therapien in der Klinik für Rheumatologie in Brakel. Ultraschall bringt Patienten Gewissheit.

10.05.2021 | Stand 09.05.2021, 18:56 Uhr

Brakel. Für Bernd Rosenbaum ist es ein normaler Arbeitstag im Home-Office, als er erste leichte Verspannungen in der rechten Kniebeuge verspürt. Plötzlich wird das Knie dick und es fällt ihm sogar zunehmend schwer, sein Bein mit eigener Körperkraft vom Sofa auf den Boden zu stellen. „Ich konnte nicht mehr richtig gehen", erinnert sich der 51-Jährige aus Fürstenau zurück. Sein rechtes Bein konnte er nur noch hinter sich herziehen. „Von jetzt auf gleich wurde mein Leben umgekrempelt", sagt Rosenbaum.

Mehr zum Thema