0
Gut vorbereitet: Die Schüler hatten im Vorfeld zahlreiche Transparente mit ihren Statements angefertigt. - © Burkhard Battran
Gut vorbereitet: Die Schüler hatten im Vorfeld zahlreiche Transparente mit ihren Statements angefertigt. | © Burkhard Battran

Brakel Großdemo: Brakeler Schüler setzen sich für Europa ein

Mehr als 700 Schüler gehen in Brakel für ein friedliches und weltoffenes Europa auf die Straße

Burkhard Battran
21.05.2019 | Stand 21.05.2019, 17:26 Uhr |

Brakel. Es war wohl die größte Jugend-Demonstration, die Brakel je gesehen hat. Mehr als 700 Schüler aus Brakeler Schulen sind am Dienstag für ein friedliches und weltoffenes Europa auf die Straße gegangen. "Leider dürfen wir am Sonntag nicht zur Europawahl gehen. Aber wir möchten alle, die wählen dürfen, auffordern, sich für eine proeuropäische Partei zu entscheiden und auf jeden Fall keine rechte Partei zu wählen", sagte Schülerin Aileen Ulrich (17).

realisiert durch evolver group