NW News

Jetzt installieren

0
Das Coronavirus hat den Weg ins Borgentreicher Seniorenheim am Heidemühlenweg gefunden. Insgesamt verzeichnet die Einrichtung aktuell 33 laborbestätigte Fälle. - © Dieter Scholz
Das Coronavirus hat den Weg ins Borgentreicher Seniorenheim am Heidemühlenweg gefunden. Insgesamt verzeichnet die Einrichtung aktuell 33 laborbestätigte Fälle. | © Dieter Scholz

Borgentreich 33 Corona-Fälle: Besuchsverbot in Borgentreicher Seniorenheim

Bisher blieb das Hesena-Seniorenheim in Borgentreich vom Coronavirus verschont. Doch mit einem Schlag verzeichnet die Einrichtung nun 33 Infektionen im Haus.

Dieter Scholz
05.01.2021 | Stand 05.01.2021, 16:32 Uhr

Borgentreich. Nun ist auch das Seniorenheim in Borgentreich von Covid-19 betroffen. 33 bestätigte Infektionen meldete das Kreisgesundheitsamt am Dienstag. 25 der 47 Bewohner und acht Mitarbeiter haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Für das Hesena-Seniorenheim wurde eine Quarantäne angeordnet. In der Einrichtung am Heidemühlenweg gilt jetzt in Absprache mit dem Kreisgesundheitsamt ein Besuchsverbot.

Mehr zum Thema