0
Gelten im Kreis Höxter nun weitere Einschränkungen? Der Krisenstab des Kreises klärt auf. - © Symbolbild Pixabay
Gelten im Kreis Höxter nun weitere Einschränkungen? Der Krisenstab des Kreises klärt auf. | © Symbolbild Pixabay
Inzidenz über 200

Viele beunruhigte Anrufe bei Corona-Hotline des Kreises Höxter

Das Überschreiten des kritischen Grenzwertes sorgt für Unsicherheit im Kreis Höxter. Viele Bürger fragen sich, ob nun weitere Beschränkungen für die Region gelten.

07.01.2021 | Stand 07.01.2021, 18:42 Uhr

Kreis Höxter. Aktuell sind keine weitergehenden Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung erforderlich. Das betont der Kreis Höxter mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie. Nachdem die Corona-Infektionszahlen im Kreis Höxter in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen sind, wurde der 7-Tages-Inzidenzwert von 200 am Donnerstag überschritten. Bei der Corona-Hotline haben bereits viele besorgte Bürgerinnen und Bürger nachgefragt, ob die von Bund und Ländern gefassten Beschlüsse heute schon wirksam sind.

Mehr zum Thema