0
Der letzte Morgen der Ampel: Am Montag war noch ein kurzes Stück der Bundesstraße 241 in Dalhausen einseitig gesperrt. - © Simone Flörke
Der letzte Morgen der Ampel: Am Montag war noch ein kurzes Stück der Bundesstraße 241 in Dalhausen einseitig gesperrt. | © Simone Flörke

Bauarbeiten B241-Nadelöhr bei Beverungen wieder frei befahrbar

Die Baustelle im Ortsteil Dalhausen ist beendet - doch schon 2023 geht es mit den Arbeiten weiter.

Simone Flörke
12.09.2022 , 18:15 Uhr

Beverungen-Dalhausen. Die Ampel ist weg, alles offen: Das meldet der Allgemeine Vertreter des Beverunger Bürgermeisters, Ludger Ernst, am Montagnachmittag nach Rücksprache mit der Baufirma. Gemeint ist die Baustellenampel mitten in Dalhausen, die den Korbmacher-Ort zu einem Nadelöhr für den Verkehr gemacht hat. Seit Mitte Mai war dort dicht, wurde der Verkehr einspurig mit Baustellenampel an der Tiefbaustelle vorbeigeführt. Und so mancher Autofahrer brauchte besonders im Berufsverkehr starke Nerven.

Mehr zum Thema