0
Im Kreis Höxter sind die Brenntage seit 1. Juli abgeschafft. - © Symbolbild Pixabay
Im Kreis Höxter sind die Brenntage seit 1. Juli abgeschafft. | © Symbolbild Pixabay

Beverungen Brenntage im Kreis Höxter abgeschafft: Diese Partei jubelt jetzt

Die Beverunger SPD hatte den Ratsbeschluss vom Landrat beanstanden lassen. Mit Erfolg.

02.07.2022 , 03:30 Uhr

Beverungen. Einen „Sieg auf voller Linie“ bejubelt die SPD Beverungen. Die hatte nach dem Nein der anderen Parteien im Beverunger Rat, die Brenntage in Beverungen aufgrund der Vielzahl der gemeldeten Ausnahmefälle und der Verschlechterung der Luftqualität abzuschaffen, die Kommunalaufsicht beim Kreis eingeschaltet. „Wir haben uns daher entschlossen, den Ratsbeschluss beim Landrat zu beanstanden“, erklärt SPD-Fraktionschef Rolf-Dieter Crois. Was dabei herausgekommen ist, sei nun in aller Munde: Die Brenntage im Kreis Höxter werden grundsätzlich abgeschafft. Über Umweltschutz reden, das könne jeder. Aber tatsächlich etwas ändern, das wollten die Wenigsten.

Mehr zum Thema